Plätzchen backen

Informationen
Programm & Leistung
Beitrag
Anmeldung folgt

Informationen

In einigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür. Wie im letzten Jahr, möchte das Jugendferienwerk diese Zeit wieder für eine Tagesaktion nutzen. Nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr lädt das Jugendferienwerk wieder jeden Interessierten zum gemeinsamen Plätzchen backen ein. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

Das Backen findet am Sonntag, den 11.12.2016 zwischen 11:00 und 17:00 Uhr im Jugendheim der Gemeinde St. Josef in der Südstadt (An der St. Josef 4, 41515 Grevenbroich) statt.

Mit dieser Aktion soll die vorweihnachtliche Stimmung beim gemütlichen Beisammen sein überbrückt und gemeinsam Plätzchen bei angenehmer Atmosphäre gebacken werden. Jeder Teilnehmer erhält nach dem Backen einige Plätzchen mit nach Hause. Weitere Plätzchen werden am darauffolgenden Wochenende nach den hl. Messen an den Kirchen gegen eine freiwillige Spende verteil.


Sommerlager

Programm & Leistung

Beim gemeinsamen Backen ist für jeden etwas dabei. Ob Rühren, Kneten oder Teig ausstechen – es gibt genug zu tun!
Der Teig, die Küchengeräte und Schürzen werden selbstverständlich von uns gestellt. Auch für das leibliche Wohl über den Tag wird gesorgt. Ein weiterer Höhepunkt wird das gemeinsame Mittagessen sein.
Neben dem Backen werden wir auch gemeinsam Basteln, um die Verpackungen der Plätzchen so schön wie möglich zu gestallten. .

Sommerlager

Beitrag

Die komplette Aktion ist für jeden Teilnehmer beitragsfrei. Eine Anmeldung über unsere Homepage ist aber in jedem Fall verpflichtend.
Die Betreuung der Tagesaktion erfolgt durch ein Betreuerteam des JFWs. Alle wichtigen Informationen zum Anmeldeverfahren und Freizeitbedingungen sind unseren AGB zu entnehmen.

 

Sommerlager

Anmeldung folgt