Städtereise

Alter

16 - 17 Jahre

Zeitraum

21. - 26. Oktober 2018

Kosten

360 Euro für JFW-Mitglieder
380 Euro für Nicht-Mitglieder


Ort

München

Auf zur Städtereise!

Informationen
Beitrag
Programm & leistung
Anmeldung

Informationen

Einen eigenen Film drehen, Adrenalinkicks im Kletterwald, in die Partywelt eintauchen und die Weltherrschaft an sich reißen? Okay, das mit der Weltherrschaft war ein Witz, dafür kannst du aber Gewinner bei unserer Sightseeing-Fotorallye werden. Die Reiselust hat dich gepackt, du bist 16 oder 17 Jahre alt, hast Bock auf eine coole Zeit mit neuen Leuten, unvergesslichen Erlebnissen und das auch noch ohne Eltern? Dann begleite uns vom 21.10.-26.10.2018 mit nach München und lass uns die Stadt entdecken. Mach dich auf ein buntes Programm gefasst, das u.a. den Besuch der Bavaria Filmstadt aber auch einen Sprung in die Vergangenheit bereithält. Good to know: Im Vordergrund stehen Spaß, Abenteuer und natürlich ganz wichtig: PARTY! Jeden Abend gibt es die Möglichkeit ausgelassen zu rhythmischen Beats zu feiern. Keine Sorge, eine Runde Billiard oder einfach mal chillen ist ebenfalls kein Ding. Ab gehts zur Anmeldung und schon nimmst du an der Jugendreise teil. P.S. Keiner deiner Freunde hat Zeit? Trau dich, du wirst schnell Anschluss finden :-)

Städtereise

Programm & Leistung

Sonntag, den 21. Oktober 2018 treffen wir uns gegen 22:15 Uhr an der Kirche in Elsen (Elsener Haus 10) Jugendferienwerk in Grevenbroich und starten wie geplant um 23:00 Uhr mit dem Reisebus Richtung München. Fünf Tage lang bekommst du ein vielfältiges Programm geboten, das keine Wünsche offenlässt. Du lernst die Stadt München mit all ihren Facetten kennen: Filmregisseur und Schauspieler sein, sich im Kletterwald wie Tarzan oder Jane fühlen oder mehr über die bedeutende Geschichte der Gedenkstätte von Dachau erfahren. Die Unterkunft wird dir eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten bieten, schon allein deshalb, weil dort Jugendliche aus der ganzen Welt aufeinander treffen. Achja, und glaube uns, die Partystimmung wird nicht zu kurz kommen. :-) Nach erlebnisreichen Tagen fahren wir am 26. Oktober 2018 gegen 15:00 Uhr wieder in unser gewohntes Umfeld, aber die nächste Reise kommt bestimmt.

Enthalten im Reisepreis: Versicherung, An- und Abreise, alle Aktivitäten und Führungen, Unterkunft (jeweils 4-er Zimmer), Halbpension (5x Frühstück, 2x Abendessen)

Nicht enthalten im Reisepreis: Eigene Ausgaben für z.B. Shoppingtour, Getränke/kleine Snacks außerhalb der Halbpension und zwei Mal Abendessen in angesagten Szenerestaurants zu fairen Preisen :-)


Städtereise

Beitrag

Der Teilnehmerbeitrag ist wie folgt gestaffelt:

  • 360 Euro für JFW-Mitglieder
  • 380 Euro für Nicht-Mitglieder

 

Darüber hinaus ist für 20,- Euro Zuschlag ein Flex-Tarif buchbar, der eine kurzfristige Abmeldung zu günstigen Konditionen ermöglicht (siehe AGB). Im Zuge der Anmeldebestätigung erhalten Sie weitere Informationen zur Zahlung des Beitrags. Wir bitten darum, solange noch kein Geld zu überweisen.

Die Betreuung während der ganzen Freizeit erfolgt durch ein Betreuerteam des JFW. Alle wichtigen Informationen zum Anmeldeverfahren und den Freizeitbedingungen sind unseren AGB zu entnehmen.

Sollten sich bei der Finanzierung des Teilnehmerbeitrages Schwierigkeiten für Sie ergeben, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an uns. Wir werden mit Sicherheit gemeinsam eine Lösung finden.

Städtereise

Auf zur Städtereise