Das Sommerlager

Ab dem 01. November um 18 Uhr habt ihr eine Woche Zeit euch anzumelden und einen der begehrten Plätze zu sichern!

Unter allen Anmeldungen, die in dieser Zeit bei uns eingehen, werden wir die  70 Plätze verlosen. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass alle Leute genug Zeit haben sich anzumelden.

20.07. - 03.08.24

3. und 4. Woche

Was ist das Sommerlager?

Das Sommerlager ist die traditionsreichste unserer Freizeiten. Gemeinsam wollen wir 2 unvergessliche Wochen verbringen. Spiele, Ausflüge, Workshops und Showabende sind nur ein Teil unseres aufwändigen Programms. Das Ziel des kommenden SoLas ist der Wieshof in Bad Wurzach.

Wer kann mitfahren?

Wenn du zwischen 8 und 15  Jahren alt bist, kannst du dich ab dem 1. November für das Sommerlager anmelden. Du hast Lust ein richtiges Abenteuer zu erleben und neue Freund*innen kennenzulernen? Dann melde dich schnell an, denn Plätze des SoLas sind begehrt und dadurch meistens schnell ausgebucht.

Die Unterbringung

In dem Teilnehmerbeitrag enthalten sind die Unterbringung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung an allen Tagen, der Transfer in einem modernen Reisebus, eine Kompaktversicherung (Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung) sowie mehrere Tages- und Gruppenausflüge. Direkt neben dem Haus befindet sich ein See sowie ein großer Außenbereich mit Wiese.

Die Verpflegung

Die Versorgung übernimmt eine eigens mitreisende Küchencrew, die uns liebevoll mit 3 Mahlzeiten am Tag versorgt und zwischendurch auch immer mal wieder Snacks und Obst reicht

Weitere Leistungen

Das Thema Inklusion spielt für uns eine große Rolle. Wir möchten die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern mit Beeinträchtigung unterstützen. Und wo geht das besser als in einem gemeinsamen Ferienlager? Bitte nehmt bei Interesse Kontakt zu uns auf, damit wir gemeinsam überlegen können, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.

Kosten

Damit so viele Leute, wie möglich bei unseren Freizeiten mitfahren können, haben wir uns für einen solidarischen Beitrag entschieden. Das heißt ihr könnt euch aussuchen, wie viel ihr bezahlen möchtet.

Um euch die Entscheidung etwas zu machen, haben wir eine kleine Übersicht vorbereitet. Hier könnt ihr einmal den geringsten Beitrag sehen, den Beitrag, der alle Kosten für eine Teilnahme deckt und einen Beitrag, der uns in unserer Arbeit unterstützt.

Durch den unterstützenden Beitrag können wir mehr Leuten ermöglichen an unseren Freizeiten mitzufahren, wir können besseres Programm anbieten und wir können neues Material anschaffen. Wenn ihr es euch erlauben könnt, dann freuen wir uns über eure Unterstützung und geben unser Bestes ein tolles Ferienprogramm anzubieten!

Cents For Pänz

Wir können helfen

Eure Kinder würden gerne bei unseren Freizeiten mitfahren, doch die Preise sind leider zu hoch? Das ist kein Problem! Wir haben zusammen mit unseren Trägern einige Möglichkeiten, Euch finanziell zu unterstützen.

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, dann kannst du gerne eine E-Mail an sommerlager@jugendferienwerk-gv.de schreiben. Wir antworten dir so schnell es geht!

Meldet Euch jetzt an und verpasst keine wichtigen Informationen mehr!

Gut zu Wissen

AGB

Natürlich wollen wir Euch und uns auch rechtlich absichern. Schaut Euch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Diese gelten für all unsere Aktionen.

Euer Datenschutz ist uns sehr wichtig! Schaut euch hier an, was mit Euren Daten passiert und wie wir uns um Euren Schutz bemühen!

Wie genau die Beiträge gestaffelt sind, welche finanziellen Hilfen es für Euch gibt und wo Ihr sparen können, erfahrt Ihr hier.

Teamer_in werden

Teamer*in werden

Du wolltest schon immer bei uns Teamer*in werden? Dann schicke uns schnell eine Nachricht und wir melden uns bei dir zurück!

Lasst uns zusammen Unvergessliches erleben!