Unterstützen Sie ehrenamtliche Jugendarbeit direkt vor Ort!

Jugendarbeit ist essentiell für unsere Gesellschaft. Doch meistens findet sie nur im Hintergrund statt. Helfen Sie mit unsere ehrenamtliche Arbeit zu finanzieren und helfen Sie, zusammen mit unzähligen anderen Unterstützer*innen unsere Jugendarbeit zu stärken.

Regelmäßige Spenden

Fördermitgliedschaft

Wenn Sie uns längerfristig unterstützen möchten, dann werden Sie Fördermitglied bei uns. Durch eine planbare Spende können wir unsere Arbeit auch in den nächsten Jahren garantieren. Dazu haben wir verschiedene Modelle:

Bei der Familienmitgliedschaft werden alle Familienmitglieder bei uns Mitglied. Bereits ab 40€ für die ganze Familie können Sie bei uns Familienmitglied werden.
Bei der Einzelmitgliedschaft können Sie oder Ihre Kinder bei uns Mitglied werden. Hier ist die Mitgliedschaft bereits ab 12€ möglich.

Über jeden Euro mehr, freuen wir uns natürlich riesig. Die Mitgliedsbeiträge sichern unsere Arbeit langfristig ab. Dadurch können wir zum Beispiel unsere Räumlichkeiten finanzieren. Der Planungraum und unser Lager ermöglichen uns die Freizeiten optimal vorzubereiten!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Was mit der Spende passiert

Oft werden wir gefragt, was wir mit den Spenden machen. In den letzten Jahren haben wir verschiedene Konzepte etabliert, um die Gelder sinnvoll einzusetzen.

Grundsätzlich unterstützt ihr mit eurer Spende unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten im vollen Umfang. Eingesetzt werden diese Gelder beispielsweise für unsere Geschäftsstelle, die in diesem Jahr vollständig renoviert wurde. Außerdem tätigen wir mit diesen Spenden auch Beschaffungen für die verschiedenen Freizeiten, beispielsweise Material das für die Umsetzung von Spielen benötigt wird. Weiterhin können wir durch die Spenden auch einen solidarischen Beitrag anbieten, bei dem man wählen kann, wieviel Geld man genau für eine Freizeit zahlen möchte.

Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren einige Konzepte entwickelt, wie zum Beispiel eine Zusammenarbeit mit der Caritas oder einer Kooperation mit dem Bildungs- und Teilhabepaket. Dadurch wird jedermann eine Teilhabe an unseren vielfältigen Freizeitmöglichkeiten ermöglicht, unabhängig von den Kosten.